Riederalp Impressionen
Der 3. Studienabschnitt der derzeitigen Lehrerausbildung begann Samstag vor einer Woche auf der Riederalp mit einem einwöchigen Retreat. Wir haben inmitten verschneiter Berge geübt, viele tiefgehende Themen der sogenannten ‚Inneren Arbeit‘, des Medizinischen QiGong und der Urtraditionellen Chinesischen Medizin behandelt. Ich freue mich, denn jeder der Ausbildungsschüler hat in den vergangenen Tagen enorme Fortschritte gemacht.
Schweren Herzens haben gestern dann alle die schöne Winterlandschaft und die beschützende Ruhe des Retreats verlassen. Jetzt heißt es, all das Neue im Alltag zur Anwendung zu bringen, die Übungen zu trainieren und weiter zu wachsen.
Man kann es sich – in München wieder angekommen kaum vorstellen – aber wir hatten soviel Schnee, dass bis zuletzt fraglich war, wie wir ins Tal hinunterkommen werden. Glücklicherweise hat das Seminarzentrum einen Unimog und Martin, der den Weg ins Tal in einer Nachtaktion freigeräumt hat…
Ich hänge heute mal eine kleine Bildergalerie an. Denjenigen, die damit liebäugeln mal zum Retreat oder zur Lehrerausbildung zu kommen gibt es einen kleinen Eindruck, wie schön es dort ist. Denjenigen, die dort waren…tja…die werden ein klein wenig Sehnsucht verspüren…
Blick aus der Bibliothek. Bitte glauben Sie mir, dort wo Sie Wolken sehen, sind sonst Berge..
Übungsraum mit der Eiche davor, die alle so lieben…
Die Schüler sind in ihrer wohlverdienten Mittagspause, aber ich finde, man kann sehen, dass hier gearbeitet wurde 😉